Fazit zur Ideen-Expo 2017

Schüler der Dr. Buhmann Schule & Akademie zeigen jungen Besuchern kreative Arbeit am Rechner.
Anna Lüders, Cedric Tonelli und Nicole Meißner zeigen jungen Besuchern kreative Arbeit am Rechner.
14. 06. 2017

Unsere Erfahrungen

Diese Veranstaltung war zweifellos eine große Herausforderung für uns. Einundfünfzig Schüler und sechs Standleiter betreuten an neun Tagen abwechselnd den Messestand der Dr. Buhmann Schule & Akademie. Dies neun Stunden täglich.

Die Energie, mit der die Schüler ihre Arbeit leidenschaftlich vorführten, war beachtlich. Wir Standleiter wurden oft zu Randfiguren. Das zeigt uns, dass die Ausbildungen eine sehr gute Qualität haben. Diesmal waren es die Schulzweige Gestaltungstechnische Assistenz, Bachelor Design, Kaufmännische Assistenz Informationsverarbeitung und Event Management.

Schüler der Dr. Buhmann Schule & Akademie zeigen jungen Besuchern kreative Arbeit am Rechner.
Neckma De Silva und Lena Harms vom Schulzweig Bachelor Design bei der Bildbearbeitung am Rechner.
11. 06. 2017

Ein großer Erfolg

Wir haben erfahren, dass unsere Ausbildungsbereiche viel Interesse weckten. Vor allem Eltern informierten sich über die angebotenen Schulzweige. Die Kinder waren verständlicherweise sehr begeistert über die digitalen Möglichkeiten, kreative Ergebnisse zu erzielen und ließen sich ihre Arbeiten in Farbe ausdrucken.

Insgesamt war diese Messe ein großer Erfolg für uns alle, die wir uns beweisen konnten.

Schüler der Dr. Buhmann Schule & Akademie aus dem Schulzweig Event Management mit Besucherin.
Tjark Stukenborg und Vincent Böttcher vom Schulzweig Event Management mit junger Besucherin.
18. 06. 2017

Danksagung an alle Beteiligten:

Liebe Schülerinnen und Schüler.
Ihr habt an jedem Tag eure Kenntnisse gezeigt und mit viel Sympathie an die Besucher vermittelt. Eure Begeisterung und euer Engagement für eure Fachgebiete waren sehr schön zu verfolgen. Bitte tragt es auch künftig so selbstsicher weiter.
Wir danken euch herzlich für die Lebendigkeit, mit der ihr den Designpixelbeschleuniger übertragen habt.
Wir alle sind sehr stolz auf euch, denn ihr seid fabelhaft.

Unser besonderer Dank gilt Alexander Tarabarin und Sascha Ziller, die Transport, Aufbau, Einrichtung der Hardware und schließlichen Abbau erledigten.

Ina-Maria Carli, Schulzweigkoordinatorin Gestaltungstechnische Assistenz und Bachelor Design,
Frank Baranowski, Fachlehrer Gestaltungstechnische Assistenz und Bachelor Design,
Wilfried Bodenstein, Fachkoordinator Informatik,
Dr. Andreas Henning, Schulzweigkoordinator Informatik,
Bernd Stünckel, Fachlehrer Gestaltungstechnische Assistenz und Bachelor Design,
Michael Whelan, Fachlehrer Gestaltungstechnische Assistenz und Bachelor Design,
Jonas Pallentin, Public Relations Dr. Buhmann Schule & Akademie,
Hans-Dieter Stülpe, Geschäftsführer Dr. Buhmann Schule & Akademie.

Schüler der Dr. Buhmann Schule & Akademie aus dem Schulzweig Event Management mit Besucherin.
Sharzad Malekzahdeh, Marvin Sachweh, Laura Scholz und Julia Müller mit vielen jungen Standbesuchern.
15. 06. 2017